Am 12. Mai war es soweit:
die Göttinger Tafel e.V. nahm ihren Betrieb in den neuen Räumen auf. Einhellige Meinung: schöne helle Räume, großzügig und endlich ein Warteraum! In den ersten Tagen mussten wir uns alle neu orientieren, die Wege sind auch etwas länger, die Arbeit ist jedoch insgesamt leichter geworden.

Rund siebzig Unterstützer konnten sich dann zwei Tage später bei der offiziellen Eröffnung das Ergebnis der Umbaumaßnahme ansehen. Frau Dr. Schlapeit-Beck würdigte die „Tafel“ als große Hilfe für bedürftige Menschen, Pastor Tiedemann, der vor knapp 20 Jahren der „Tafel“ Obdach gab, sprach über die gemeinsame Tafel-Zeit und überreichte im Namen der St. Jacobi-Stiftung einen Scheck. Viele der Gäste zeigten sich von den neuen Räumen beeindruckt, informierten sich über die Tafel-Arbeit und versprachen, weiter zu helfen.

Wir danken allen für die netten Gespräche, Blumen, Sach- und Geldspenden.

Das Team der Göttinger Tafel e.V.

Wir sind angekommen