Im Rahmen des Projektes „Tafel“ haben 12 Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums im Juli bei uns ein 14-tägiges Praktikum absolviert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in jedem Arbeitsbereich eingesetzt und haben tatkräftig geholfen. Aber nicht nur vor Ort. Zusätzlich haben sie verschiedene Aktionen gestartet wie einen Kuchenverkauf und Pfandflaschen sammeln in der Schule. Eine besondere Herausforderung war der Info-Stand am Gänseliesel-Markt. Dort verteilten sie Lose und Gewinne (jedes Los hat gewonnen!) und informierten Interessierte über die Tafel-Arbeit. Die Spenden aus den Aktionen für die „Tafel“ beliefen sich auf 175 Euro.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Schulprojekt „Tafel“ des Otto-Hahn-Gymnasiums