So lautete das Motto, unter dem der Rotaract Club Göttingen am 4. November 2010 Lebensmittel für die „Göttinger Tafel“ gesammelt hat. Von 14 bis 19 Uhr baten Mitglieder des Clubs Kundinnen und Kunden des „tegut“ im Carée, vor ihrem Einkauf um einen Artikel mehr. Dieser sollte dann der „Tafel“ gespendet werden. Aus einem Artikel wurden dann sieben! volle Einkaufswagen mit haltbaren Lebens-mitteln und auch schon den ersten Adventskalendern.

Die Idee hat sich bewährt: ein Artikel mehr wie beispielsweise ein Paket Nudeln, Mehl oder eine Konserve macht sich auf dem Kassenzettel kaum bemerkbar, trägt aber in der Summe vieler Beteiligter zu der großen Warenmenge bei. Viele Kunden begrüßten den Aufruf auch aufgrund der Ansprache durch die engagierten Studentinnen und Studenten vom Rotaract Club.

Wir danken allen Menschen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben und vor allem dem Rotaract Club Göttingen.

„Ein Artikel mehr“