Nun sind sie fertig. Die Göttinger Tafel e.V. hat neue Flyer. Gestaltet wurden sie von der Klasse DME 3a, Mediengestaltung, der BBS II. Die alten Faltblätter waren vergriffen und auch nicht mehr aktuell. Die Idee kam auf, angehende Mediengestalter für die Gestaltung zu gewinnen. Nachdem der Fachlehrer zugestimmt hatte und auch die Schülerinnen und Schüler sich ein solches Projekt vorstellen konnten, ging es los. Wunsch der „Tafel“ war ein frischer, aber authentischer Flyer mit allen nötigen Informationen ohne überflüssigen Text. Die Schwierigkeit bestand darin, in einem Faltblatt alle Zielgruppen, also Hilfebedürftige, freiwillige Helfer und Spender, anzusprechen. Eine knifflige Aufgabe, welche die Fachschülerinnen und -schüler jedoch sehr gut lösten. Die Wahl fiel nicht leicht. Aus knapp 20 Entwürfen musste der „Tafel-Vorstand“ eine Entscheidung treffen. Die Schülerinnen und Schüler, die „leer“ ausgingen, nahmen es sportlich: im späteren Berufsleben wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

Der aktuelle Flyer liegt ab sofort bei der Stadt Göttingen, in verschiedenen sozialen Einrichtungen und bei der Diakonie aus.

Berufsschüler entwerfen neuen Flyer für die „Tafel“