Auf 2.222 Portionen Wildschwein- und Hirschgulasch sowie Wild- und Kürbissuppe können sich die Kunden der „Göttinger Tafel“ freuen. Die herbstliche Spende der Krüger Internationale Spedition GmbH wurde am Montag in Lenglern an den gemeinnützigen Verein übergeben. „Die Tafelidee und das große Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beeindrucken uns. Mit unserer Lebensmittelspende möchten wir diese wichtige Arbeit ganz praktisch unterstützen. Zugleich hoffen wir auf viele Nachahmer aus der regionalen Wirtschaft und Gesellschaft“, erklärte Inhaber Andreas Krüger beim Entladen der Konservendosen. Große Unterstützung findet die Aktion auch bei den rund 100 Beschäftigten des mittelständischen Göttinger Logistikunternehmens. Einige von ihnen haben die Arbeit der Göttinger Tafel in der Vergangenheit auch schon privat unterstützt und nun gemeinsam mit der Geschäftsführung die Idee für die Spende entwickelt.

Diese Spende ist uns sehr willkommen und erleichtert uns unsere Arbeit in den kommenden Monaten sehr. Die lange Haltbarkeit der Konserven von rund drei Jahren die ermöglichen es uns, die Ware zwischen zulagern und je nach Bedarf auszugeben. So lassen sich auch Zeiten gut überbrücken, in denen üblicherweise weniger Lebensmittelspenden zur Verfügung stehen.

2.222 Lebensmittelkonservendosen für die Göttinger Tafel