Auf Einladung des Göttinger Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler konnten acht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Göttinger Tafel vom 7.9 – 9.9.2016 an einer Bildungsreise des Presse -und Informationsamtes der Bundesregierung in Berlin teilnehmen.
Zusammen mit Handwerksmeistern aus der Region Göttingen begann die Reise morgens um 6.45 Uhr mit einem Bus der  Fa. Weihrauch/Uhlendorff.
Am ehemaligen Grenzübergang Marienborn wurde Frühstückspause gemacht. Die Bäckerei Thiele (Frau Thiele-Hann war unter den Mitreisenden) spendierte belegte Brötchen und Quarkspeise.
Das Programm war vielfältig. So besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Plenarsaals des Bundestages, nahmen an Informationsgesprächen teil und besuchten einige Ausstellungen wie beispielsweise die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.
Eine Stadtrundfahrt und eine abendliche Schifffahrt mit Imbiss rundeten das Programm ab.
Es war eine hoch interessante gelungene Reise mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen, an die sich alle gern erinnern.

Politische Bildungsreise für Ehrenamtliche