Die Göttinger Tafel e.V., Foodsharing e.V. – Ortsgruppe Göttingen – und der ExtraTip hatten am vergangenen Freitag zur ersten Schnippelparty auf den Wochenmarkt eingeladen.
Besucherinnen und Besucher konnten Brettchen und Messer mitbringen und Obst und Gemüse,
das für die „Tonne“ bestimmt war, zu putzen.
Und es kamen viele. Gemeinsam schnippeln macht eben mehr Spaß als allein zuhause.
Talley Hoban, Food-Aktivistin aus Wiesbaden und Initiatorin der Schnippelparty-Bewegung,
kochte vor Ort aus den verschiedenen Gemüsen Suppe in mit Holzkohle befeuerten Kesseln.

IMG-20160610-WA0006     IMG-20160610-WA0018

Kinder konnten in sogenannten Fühlkisten Obst und Gemüse ertasten, in Gesprächen informierten und diskutierten die Veranstalter über Lebensmittelverschwendung, zwischendurch gab es Obstsalat und
dann die Suppe. Musikalisch wurde die Aktion unterstützt von The Wagon Wheels, Philip Schüller und Sara & The Gang, die alle ohne Gage auftraten.

(P.S. Diese jungen Musikerinnen und Musiker sind wirklich toll und können auch privat gebucht werden.)

Danke an alle, die mitgemacht haben !

Große Resonanz bei 1. Göttinger Schnippelparty