Seit 2009 sammelt Die Selbst.Los! Kulturstiftung neue Kinder- und Jugendbücher und verteilt sie bundesweit an „Tafeln“ und andere gemeinnützige Organisationen.
Ziel ist „nicht nur Bildung, sondern Fantasie, Träume, Mut, Selbstbewusstsein und vor allem die Entdeckung neuer Welten“ zu schenken.
Auch wir haben rund 120 Bücher erhalten, die wir verteilen konnten.

Bücherausgabe 3

Und hier einige Zitate:

„ Ich bin Student. Ich lerne gerade Deutsch. Kinderbücher sind einfacher für mich.“

„Ich bin Russin, etwas älter, und lerne jetzt intensiv Deutsch. Das Buch „Moana“ ist dabei sehr
hilfreich für mich.“

„Meine Kinder lesen gern. Und meine Frau kommt aus Venezuela. Da kann sie gleich den Kindern das Buch „Wir gehen ins Theater – Spanisch-Deutsch“ in ihrer Muttersprache vorlesen und die Kinder lernen dazu.“

Bücher für die Tafel